Virtuelle Statistik

31. Dezember 2011

In den Gottesdiensten am Altjahresabend tauchen meistens ein paar Daten aus dem Gemeindeleben auf. Da ich heute Abend nicht am Mikrofon stehe und überdies Mitte Dezember den fünften Geburtstag dieses Blogs nicht begangen habe (was ich in früheren Jahren stets mit diversen statistischen Fakten kombiniert habe), reiche ich jetzt ein paar Beobachtungen nach:

  • Der Blog umfasst inzwischen 1.271 Beiträge (diesen hier nicht mitgezählt). Im Schnitt sind das 0,69 pro Tag. Fast derselbe Wert wie Ende 2009 … Doch, diese Form von Kommunikation – gegenüber den zahlreichen Mikroblogging-Möglichkeiten ja schon ein wenig verstaubt … – passt nach wie vor für mich.
  • Insgesamt 1.820 Kommentare bedeuten 0,99 pro Tag. Facebook lässt grüßen: Ein großer Teil der Rückmeldungen spielt sich inzwischen dort ab …
  • Mittlerweile waren knapp 200.000 Besucher hier – 108,irgendwas am Tag. Dieser Wert ist in den letzten beiden Jahren deutlich gestiegen. Wenn ich das mit meiner früheren Homepage vergleiche und ihren 70.000 Klicks in sechseinhalb Jahren …
  • … na dann: Von Herzen guten Rutsch! (Was ursprünglich Hebräisch ist – und einen guten »Anfang« wünscht.)

     

    Ein Kommentar zu “Virtuelle Statistik”

    1. steffen meint:

      Na dann: מזל טוב

    Deine Meinung?!