VfB Stuttgart – Hertha BSC Berlin

1. März 2007

…diesem frenetischen Anfangsjubel zum Trotz: Ich scheine ein Händchen für die eher unterklassigen Begegnungen zu haben (meine letzte Begegnung verlor der KSC zu Hause mit 0:1 gegen Erzgebirge Aue…). Es war ein relativ lahmes DFB-Viertelpokalfinale – da passte die regelmäßig via Anzeigetafel eingeblendete Werbung für’s »VfB-Reha-Zentrum« recht gut…

Allerdings: Spielerisch war Hertha BSC klar unterlegen.

…und so reichte Cacaus traumhaftes Kopfball-Tor zum 1:0 kurz vor der Pause eigentlich schon aus. Zu richtig guten Berliner Chancen kam es erst nach dem entscheidenden 2:0 durch Thomas Hitzlsperger.

Im Halbfinale warten durchaus machbare Gegner auf den VfB – Nürnberg, Wolfsburg und Frankfurt. Man darf gespannt sein!

Auf zwei Besonderheiten aus dem (überwiegend schwäbischen ;) ) A-Block sei noch hingewiesen:

  • Gerade die treuesten Fans scheinen in Stuttgart eine Art Dauer-Animateur zu benötigen, der 90 Minuten lang die Fängesänge vorgibt. (Das mag es auch in anderen Stadien geben – nur ist es mir gestern zum ersten Mal aufgefallen.)
  • Mit der Intelligenz scheint es bei manchen nicht so weit her zu sein. Nur, weil die Gegnermannschaft in Blau-Weiß spielt, denkt man gleich, das sei der KSC – und skandiert entsprechende Hasstiraden. Komisch… Das verstehe, wer will. ;) Die beiden treuen VfB-Fans in unseren (Derendinger) Reihen scheinen sich nicht groß gewundert zu haben…
  •  

    6 Kommentare zu “VfB Stuttgart – Hertha BSC Berlin”

    1. Dave meint:

      nun ja, ich habe die letzten 20 minuten im fernsehen gesehen und fand die gar nicht soooooo schlecht ;-)
      aber ich hoffe, dass du montag ein besseres spiel siehst! :-)

    2. Dave meint:

      haha, kommentarflut. was die hasstiraden betrifft: die gibt’s doch zum einen bei unserem geliebten KSC auch wenn das badnerlied angestimmt wird (“….der schwab’ muss raus,….”) und zum anderen hat der KSC eine fanfreundschaft mit hertha bsc. ob’s daran lag? ;-)

    3. Daniel meint:

      Ja – aber in Karlsruhe gibt´s das ja NUR beim Badnerlied, oder?! Von der Fanfreundschaft mit Hertha BSC hab ich dann auch noch erfahren. Weiß gar nicht, was ich davon halten soll… :-/

    4. Daniel meint:

      …sehe gerade, dass obiges Video bei “YouTube” kommentiert wurde. In der Wortwahl etwas derb, aber durchaus angemessen, finde ich… ;)

    5. Marco meint:

      KSC und hertha die besten Manschaften der welt ( KSC is aber der einzige der in meinem herzen platz hat !!!

    6. Thomy #6 meint:

      endlich mal was über ein relevantes team (=vfb stuttgart) im badnerblog!

    Deine Meinung?!