Trister Torreicher Test

23. Januar 2008

…der Start ging daneben – nach 23 Minuten lagen die Kicker vom SSV Reutlingen schon mit satten 2:0 in Führung. Doch dann zeigte es der KSC den Hausherren – und dem VfB Stuttgart, der am Samstag an selber Stelle nicht über ein mageres 0:0 hinausgekommen war. Zweimal Tamas Hajnal, Timo Staffeldt, Jugendtalent Daniel Brosinski – und die neue »gescheiterte Existenz« Joshua Kennedy. Endstand 2:5 (2:1). Na bitte! War doch noch ein schöner (wenn auch kalter) Abend für uns »[v]ier Theologiestudenten[/innen]« (die exakte Zusammensetzung variierte diesmal).

Auf dem Video macht Staffeldt gerade – per Foulelfmeter – das 2:4. Allzu viel erkennt man nicht – dafür ist aber im Anschluss der so was von spritzige Stadionsprecher von der Kreuzeiche zu hören…

http://www.youtube.com/v/136lEdkBiJo

 

13 Kommentare zu “Trister Torreicher Test”

  1. Jona meint:

    Gattiker ist einfach Kult.
    Und dass er bei gegnerischen Toren nicht so euphorisch reagiert ist ja wohl verständlich bei einem der seit über 30 Jahren kein SSV-Spiel verpasst hat.

  2. Jona meint:

    achja und ich denke mit dem Ergebnis kann man aus Reutlinger Sicht leben.
    Ich meine wenn schon der A-Jugend-Torwart im Sturm spielen muss….

  3. Daniel meint:

    …stimmt – dass der Stadionsprecher ein enges Verhältnis zum SSV hat, hat man schon gemerkt. Immer wieder “Insider-Einwürfe” à la “Herzlich willkommen, Kevin!” und so… :-)

    Das war übrigens erst mein zweites Mal an der Kreuzeiche – nach einem 3:2-Heimsieg gegen Mainz zum Start in eine Zweitliga-Saison…

  4. Jona meint:

    Gattiker hat zu Zweitligazeiten für Neckar-Alb-Radio die Live-Reportagen gemacht. Damals hatte der SSV ja noch eine Stadionsprecherin. Die ist aber nach dem Lizenzentzug ebenso verschwunden wie viele Fans.
    Gattiker ist seither Stadionsprecher und auch wenn er nicht ganz unumstritten ist, so ist er doch auf jeden Fall mit Herz und Seele dabei. Der fährt sogar in der Sommerpause nach Nehren und schaut sich da ein Testspiel an.

    Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich hoffe dass dies nicht dein letzter Besuch an der Kreuzeiche war. Dass die Jungs kicken können hast du jetzt ja gesehen und dass sie jede Unterstützung auf dem Weg in Liga 3 brauchen ist auch klar.
    Und vielleicht gibt’s ja auch mal wieder so ein legendäres Spiel wie das 8:2 gegen Saarbrücken, das Klaus Toppmöller damals den Job gekostet hat.

  5. Jona meint:

    übrigens geht die Uhr eine Stunde vor

  6. Daniel meint:

    …und Hajnal wechselt zum BVB. Depp. :-/

    …danke für den Hinweis. Die nächsten Uhrzeiten müssten wieder stimmen!

  7. hannes meint:

    dass mit dem hajnal ist echt schade! da schnappt sich der bvb schon das zweite jahr hintereinander den ksc-spieler der saison. aber der ksc sollte an seiner philosophie festhalten. da sind gute leute am werk, die werden wahrscheinlich wieder einen geeigneten nachfolger finden.

    ein besuch an der kreuzeiche lohnt sich schon meistens, auch wenn ich die preise für regionalligafussball für überzogen halte.

    ich kenn übrigens einen der damals beim 8:2 wegen “schlechtem wetter” nicht mit wollte… ;-)

  8. Jona meint:

    @Hannes: An den hab ich auch gedacht. ;-) Ich fürchte nur der liest das hier nicht.

    Zugegeben: die Tribünenpreise sind tatsächlich nicht billig. Aber ich zahl sie trotzdem gerne für unseren SSV. Wem es zu teuer ist, der möge sich doch auf den günstigen Stehplätzen vergnügen.

    Zum Thema KSC: Ich muss zugeben der KSC ist inzwischen ein sympathischer Verein, obwohl sie Badenser sind. Sie haben auch einen sehr sympathischen Trainer inzwischen.

  9. hannes meint:

    was mir grad so auffällt:
    wie wärs mal mit einem eichenkreuz-finale an der kreuzeiche?;-)

  10. Jona meint:

    ja wär geil. Nicht nur wegen dem Namen, sondern auch wegen dem Rasen dort. Der ist halt schon der Hammer. Ich spreche aus Erfahrung…..

  11. hannes meint:

    jaja! du elfmeterkönig! ich sag nur: eiskalt!!!

  12. Jona meint:

    Ja, den hab ich damals eiskalt versenkt.

    Nachdem Schipplock jetzt ja zum VfB gegangen ist, sollten sie mich halt fragen, ob ich ab und an mal den Edel-Joker mach. ;-)

  13. Jona meint:

    …oder wenn sie einen Torwart brauchen…..

    Nachdem Hoffmeister jetzt ja weg ist und die Reutlinger mit einem 17,5 Mann-Kader in die Restsaison gehen.

Deine Meinung?!