Traditionsbruch?

15. April 2015

»Vorsicht, Beifahrer!« titelte die »ADAC Motorwelt« in ihrer März-Ausgabe. Um auf dem Cover eine Beifahrerin abzubilden, die ihrem männlichen Chauffeur mit angstgeweiteten Augen zuruft: »PASS AUF, EIN LKW!« Antwort: »ACH WAS – ICH HAB DAS SCHON IM GRIFF«.

Angesichts solch abgestandener Klischees war ich dann doch etwas überrascht über Alfred Kleins Leserbrief-Statement in der darauffolgenden Nummer. Oder sagen wir: Über seinen Einstieg …

Das Titelbild der März-Ausgabe hat mich angenehm überrascht. Sie brechen mit alten Traditionen …

Häääh?

… und begeben sich in die Welt des Comics. Das frischt die Optik der Motorwelt positiv auf. …

… äh, OK …

… Übrigens: Auch den Artikel über die Beifahrer-Problematik fand ich sehr gut.

Na dann …

 

Deine Meinung?!