Stuttgart!

29. Juni 2007

Gestern bekam Judith die lang ersehnte Nachricht aus Stuttgart: Nach ihrem Examen darf sie – zum 1. Oktober 2007 – als Medizinisch-Technische Radiologie-Assistentin (MTRA) am Robert-Bosch-Klinikum in Stuttgart anfangen. Wir sind sehr dankbar – denn das Bleiben am Universitätsklinikum Tübingen (auch dort wäre sie übernommen worden) erschien uns in den letzten Wochen aus verschiedenen Gründen nicht mehr sooo attraktiv.

Eindrücklich finde ich, dass man jetzt schon ein bisschen spürt, was Ehe bedeutet: Bisher war ich davon ausgegangen, erst mal im Großraum Tübingen zu bleiben. Das hätte bedeutet, mit dem Vikariat in jedem Fall noch ein halbes Jahr zu warten. Jetzt scheint es ortsmäßig wieder zu passen: Von einer Gemeinde im Norden Stuttgarts (dort würde ich Ende 2008 landen, falls es mit einer Stelle klappt) könnte Judith gut pendeln.

Ein paar Umzüge stehen uns bevor – aber große Reichtümer (in Form sperriger Möbel usw.) besitzen wir ja noch nicht… Mein Examen werde ich »aus der Ferne« ablegen – aber Zugfahren bin ich gewöhnt…und in Tübingen habe ich beste Übernachtungsmöglichkeiten. :)

Es wird sicher ein spannender Neuanfang! Und, last but not least: Von Stuttgart aus kommt man noch schneller in den Wildpark… ;)

 

2 Kommentare zu “Stuttgart!”

  1. Robert Schütz meint:

    Lieber Daniel, danke für die mail und für die Zukunftsperspektiven! Das sieht ja alles ganz gut aus. Mindestens zwei Ereignisse, zu denen ich dann
    gratulieren möchte. Sehr schön, wie sich vor Eurer Zukunft der Vorhang
    ein Stück lüftet. Dahinter ist noch Vieles verborgen. Ein gutes Zusammen-
    spiel des schon Wirklichen mit dem noch Möglichen ist angezeigt. Manchmal
    merkt man, dass arrangiert wird, nur: w e r arrangiert, bleibt vorerst ge-
    heim. Manche sprechen vom “Geheimnis der Welt”.
    Ganz herzliche Grüsse und gute Wünsche! M. + R.

  2. Julia meint:

    Hey! Das ist ja super! Auch wenn ich Judith ja nicht persönlich kenne: Richte ihr meine Glückwünsche aus!
    Es scheint ja so, als ob Gott doch die Wege richtig lenkt! Also gibt es in dieser Hinsicht nichts zu beklagen!
    Stuttgart ist außerdem seeeehr schön! Bin da ja selbst schon viele Jahre meines Lebens gewesen…:-)
    Liebe Grüße
    Julia

Deine Meinung?!