Stadtlauf-Star(t)s

17. September 2007

Jedes Jahr auf’s Neue ein ganz besonderes Ereignis – der Tübinger Stadtlauf. Bei strahlender Sonne war es diesen Sonntag wieder soweit – das ansässige »Schwäbische Tagblatt« berichtet ausführlich.

Kuriose Situation zu Beginn des zweiten Hauptlaufs: Den Startschuss besorgte traditionellerweise der Tübinger OB – der dann aber diesmal, in Gestalt von Boris Palmer, auch gleich selbst mitrannte:

http://www.youtube.com/v/CoME0kOVtuw

Noch hochkarätiger besetzt war der erste Hauptlauf – in dem wieder diverse Weltklasse-Kenianer aus der Derendinger Mallestraßen-»Läufer-Kommune« mitmischten (u.a. der 28jährige Kipkirui Misoi, der heute aus Gesundheitsgründen seine sportliche Karriere beendete). Schon direkt nach dem Startschuss ist durchaus ein gewisser Tempounterschied bemerkbar:

http://www.youtube.com/v/B2dEe9CiqCU

…der Zieleinlauf des souveränen Siegers, Elijah Mbogo (nur ganz Verwegene hatten vorher mit einem Sieger aus Deutschland oder gar Tübingen gerechnet):

http://www.youtube.com/v/OjK-keS3hqA

…und mit dem 2:1-Auswärtssieg des KSC beim VWL VfL Wolfsburg ging dieser Sport-Sonntag auch durchaus angemessen zu Ende.

 

2 Kommentare zu “Stadtlauf-Star(t)s”

  1. Jona meint:

    An dieser Stelle noch einmal an dankeschön an meine Fans an der Strecken, die mich kurz vor dem Ziel noch einmal zu einem Schlusssprint motivierten, der letztlich dazu führte, dass ich mit einer Zeit von unter 35 Minuten ins Ziel kam.

  2. Alex meint:

    Bei TÜ.TV gibts einen Videozusammenschnitt vom Stadtlauf 2007:

    http://www.xn--t-eha.tv/?p=68

    http://www.tue-tv.de/?p=68

    und auch bei Youtube

    http://www.youtube.com/watch?v=PJ6celwU2-I

Deine Meinung?!