Serien-Start

9. Januar 2014

Hätte vor zwei, drei Jahren jemand versucht, uns für US-amerikanische Fernsehserien zu begeistern, … es wäre vergebliche Liebesmüh gewesen. Zu groß die Vorurteile, zu ungewohnt das Format, zu knapp die Zeit.

Und jetzt? Fiebern wir gespannt der deutschsprachigen Aussendung der dritten »Homeland«-Staffel entgegen. Und stürzen uns derweil in die bislang 192 Episoden von »24«

An zu viel Zeit liegt’s garantiert nicht (die Playstation verstaubt noch immer) … Im Gegenteil: 40-Minuten-Folgen sind schlicht die einzige machbare Alternativen zu über zweistündigen Kinofilmen (von denen wir seit August 2012 höchstens eine Handvoll gemeinsam schauen konnten). Und wenn man dann erst mal auf den Geschmack gekommen ist …

 

4 Kommentare zu “Serien-Start”

  1. Steffen meint:

    Also: Da habt ihr aber eine riesige Lücke im Geschichtswissen!
    Wer “King of Queens” nicht jahrelang eingehend studiert hat, der kann nicht verstehen wie unsere besten Freunde funktionieren.
    Heute sieht man Hightech-Fassaden. Das ist aber nicht echt und -ja, ich muss es sagen – in seiner auf amerikanisch gemachten Art, unamerikanisch!
    Wer Amerika gut genug kennt, der weiß, dass dahinter immer noch der gute alte Doug Heffernan steckt.
    Doug lebt!

  2. Tobias Lampert meint:

    Genau so geht’s mir auch, Daniel – in den vergangenen Jahren kaum einmal einen Kinofilm gesehen, aber in Sachen Fernsehserien (meist aus den Staaten, aber es gibt auch ein paar Leckerbissen aus Großbritannien, Schweden, Dänemark und Frankreich) mittlerweile schon ein halber Experte … ;)

    Übrigens: Ich will Euch nicht den Spaß verderben – aber die Qualität von 24 lässt irgendwann rapide nach, irgendwann nervt Jack Bauer nur noch … Dafür fand ich die dritte Staffel von Homeland gegenüber der zweiten wieder recht gelungen. :)

  3. Scheidweiler meint:

    Hi,

    bitte nach Staffel 6 nicht den Fernsehfilm “24: Redemption” vergessen, das erklärt den Anfang von Staffel7 etwas besser.. etwas beneide ich euch, diese Serie ist echt der Hammer… Würde sie auch gerne noch einmal zum ersten mal sehen…

    Viel Spaß damit.

    Manuel Scheidweiler

  4. Daniel meint:

    Danke! :-)

Deine Meinung?!