Live-Ticker

10. März 2012

Neulich nervte uns irgendein tickendes Geräusch beim Einschlafen. Der Störenfried war rasch gefunden: Ein allzu billiger Wecker – bis heute Prämie im bahn.bonus-Programm der Deutschen Bahn – zeigte zwar nicht mehr die Zeit an, hatte sich dafür aber aufs … Ticken verlegt.

Zu später Stunde entschied ich mich für die radikale Lösung: Batterien raus. Nur: Das Ticken hörte nicht auf. Und hört bis heute nicht auf. Inzwischen ist eine Woche vergangen, – und meine Neugier steigt. Haben ausgerechnet wir es entdeckt, das unmögliche Perpetuum mobile? Kann man sich irgendwo bewerben für den Nobelpreis Physik?!

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

 

2 Kommentare zu “Live-Ticker”

  1. Martin meint:

    Haha…so ein Teil gibt es bei eBay für 1€!! Import für 3,90 € aus der Volksrepublik China. Abzuholen war es beim Zoll. Denen hat da Ticken wohl auch gestört…

  2. Daniel meint:

    … tja, genaues Hinschauen hätte sich gelohnt … Oben links sind (warum auch immer) noch zwei kleine Knopfzellen versteckt …

Deine Meinung?!