Köln-Countdown

30. Mai 2007

»Fange demnächst mit einem neuen Buch an«, meinte Dave vorhin. »Mit dem Kirchentagsprogramm.«

Stimmt – es wird einiges geboten…nächste Woche in Köln. So allmählich sollte ich mich auch mal an die Planungen machen.

Die theologische Mischung wird vermutlich ähnlich sein wie 1999, 2001 und 2003 (2005 habe ich pausiert): Viel Licht, viel Schatten. Zu Letzterem gehört – zumindest aus inhaltlicher Sicht – auch der Titelsong der »Wise Guys«. Unglaublich, wie man das so klare Statement aus Hebräer 4,12 (darum ging’s neulich in meiner Predigt…) derart verdrehen kann. Während im Text das Wort Gottes Subjekt ist (und zwar durchgängig), sind es im Lied wir selbst – halt »engagiert und gut gelaunt wie nie«. Wäre schön, wenn das nur ein zufälliger Ausrutscher wäre…

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Doch genug der Spekulation. Ich werde sicher aus Köln berichten – wenn auch nicht als offizieller Blogger

 

Deine Meinung?!