Klo-Gang

9. Dezember 2012

Süchtig sind wir immer noch nicht, was elektronische Spiele angeht. Aber seit ich Zugang zu einem Windows-Rechner habe, läuft dort ab und zu der legendäre »Klomanager«. Einst das wohl beliebteste Public-Domain-Spiel auf dem Atari (mein Umstieg auf den Mac ist noch nicht mal zehn Jahre her!), dann auf einer neuen Hardware-Plattform aktualisiert. Absolut retro (und die längst geplante neue Version will und will nicht kommen …). Aber das Spielprinzip ist und bleibt ebenso einfach wie genial. Und wenn man das ominöse »Hinterzimmer« betritt, dort den Spion beauftragt oder »Kurt Kotz« auf die Toilette der Gegenseite loslässt, weht ein Hauch von »Mafia« durchs Wohnzimmer (auch das war ein berühmtes Spiel, damals …).

Die offizielle »Klomanager«-Homepage – inklusive Forum! – bietet einen umfassenden Überblick.

 

Deine Meinung?!