Klarinette reloaded

29. Dezember 2006

Der Dezember war vollgepackt. Musste einige Abstriche machen. Hauptbetroffene war meine Klarinette. Eigentlich schade: Wenn es stressig wird, lasse ich gerade die Dinge als erstes sein, die entspannen und Freude machen (also genau das richtige Gegenrezept wären…).

Aber das wird natürlich wieder anders… Vielleicht wird in den unzähligen Tübinger Studentenorchestern ja (endlich…) mal ein Platz frei. In jedem Fall geplant ist Kammermusik. Die Bengelhaus-Soirée d’été wartet schon…

Ich bin also wieder kräftig am Üben. Manches klappt schon wieder, vieles noch nicht. Zu Letzterem zähle ich auch den Schluss des dritten Satzes aus Carl Maria von Webers zweitem Klarinettenkonzert, an dem ich mich eben versucht habe. Hier eine Version von Profi Sabine Meyer:

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

 

Deine Meinung?!