Kinderfreundlich I

11. Juni 2014

Die Türken sind allgemein sehr kinderfreundlich

… so hieß es in unserem Istanbul-Reiseführer, leicht pauschal. Politisch korrekt ist vermutlich was anderes. Aber es scheint zu stimmen. Noch nie ist unsere Tochter so viel angeschaut und angelacht, bestaunt und gar beschenkt worden. Was sie sichtlich genoss. Nur ungefragt geknuddelt und hochgenommen zu werden – eine überwiegend unter Männern verbreitete Angewohnheit –, das fand sie nicht ganz so prickelnd (»Runter! Runter!« avancierte binnen Tagen zu einer Art Universal-Hilfeschrei, der sich auch in ihre Träume schlich …). Auch für uns war das erst mal gewöhnungsbedürftig – man stelle sich ähnliche Szenen hierzulande vor! Aber mit der Zeit wurden wenigstens wir entspannter. Und vermissen jetzt fast was …

 

Deine Meinung?!