Jüngste Phishing-Versuche

7. Mai 2014

… am Beispiel »PayPal«. (Mausklick vergrößert.)

Level 1: Eine Runde Mitleid …

Level 2: Er hat sich bemüht …

Level 3: Vielleicht sogar echt? Trotz des Fehlers gleich nach der Anrede?!

 

2 Kommentare zu “Jüngste Phishing-Versuche”

  1. Maskottchen meint:

    hmm… ist das dritte wirklich ein Phishing-Versuch oder doch eine echte PayPal-Mail?
    Ich habe so eine in den letzten Tagen auch bekommen (mit demselben Fehler kurz nach der Anrede) und bin ehrlich gesagt gar nicht auf die Idee gekommen, dass es sich um Phishing handeln könnte. Und wenn, ist es schon sehr gut gemacht (oder greift tatsächlich auf bei PayPal gespeicherte Daten zurück). Denn bei mir tauchen meine aktuelle E-Mail-Adresse sowie mein Mädchenname, unter dem das PayPal-Konto noch läuft, in der E-Mail auf. Beunruhigend?

  2. Daniel meint:

    Ja, dann ist die dritte E-Mail definitiv echt. :-) Hatte ich auch vorher vermutet … wobei der Fehler wirklich doof ist, gerade wegen der Verwechslungsgefahr.

Deine Meinung?!