Frommer Kampfaufruf?

17. Februar 2008

…ein Spruch, der auch das Motto (besonders) frommer Gruppen sein könnte…und den übrigens auch Marcion ganz gut gefunden hätte… Wer nicht »von der Welt« ist, kann ja so richtig auf Anti-Kurs gehen.

Eigentlich handelt es sich um einen Hinweis zum Anstecker der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei gemeinnützige Gesellschaft mbH), in deren Kartei ich mittlerweile stecke.

…wo wir schon beim Thema sind: Die Tübinger Blutspendezentrale sucht dringend Thrombozyten-Spender. Schon im Eingangsbereich wird man förmlich überfallen – und nach den persönlichen Blut-Merkmalen gefragt. Gegeben sein muss eine bestimmte Konzentration der begehrten Blutplättchen. (Bei mir reicht die nicht. :-( ) Überlegt es euch! Wem das hehre Motiv des Helfens nicht reicht – die Spende ist auch finanziell recht lukrativ, zumindest aus studentischer Perspektive…

 

Deine Meinung?!