Examens-Einblicke XII

16. Mai 2008

…ein paar Tage brauche ich noch, um wieder Vollgas geben zu können – aber der Countdown für die mündlichen Prüfungen läuft. Ende Juni geht es los. Und ich gewöhne mich wieder an die schmucke UB im Stuttgarter Stadtgarten.

Die nächsten Wochen über werde ich sporadisch ein paar inhaltliche Kostproben zum Besten geben. Erstens helfen solche kleinen Zusammenfassungen (samt den Kommentaren, hoffentlich!) beim Einprägen. Zweitens lernt man ja nicht nur für die lächerlichen zehn Minuten (pro Thema), die den Ernstfall letztlich ausmachen sollen – und überhaupt nicht nur für sich selbst. Und drittens habe ich doch im fünfseitigen Lebens- und Studienbericht für meine Landeskirche ausdrücklich vermerkt, dass es mir ein Anliegen ist, »oftmals abstrakte theologische Diskussionen in alltagstaugliche Gestalt zu bringen«…mal sehen…

 

Deine Meinung?!