Entschuldigung fällig…

4. September 2007

Gestern abend. Ich lese den »kicker« (was bevorzugt nach erfreulichen Bundesliga-Spieltagen geschieht – und genau das war ja wieder der Fall :-) ). Und tauche ein in die bunte Welt des Fußballs. Was zählt, sind Spielertypen, Tore und Millionen. Ganz schön krass, welche Werte da im Mittelpunkt stehen – wenn man mal bewusst drüber nachdenkt.

…und dazu hat mir ausgerechnet ein Spieler des FC Bayern verholfen… Letzte Doppelseite, Rubrik »Nachspielzeit«. Zé Roberto beantwortet 33 Fragen. Unter anderem die hier: »Bei wem ist noch eine Entschuldigung fällig?« – Antwort: »Bei Gott. Jeden Tag. Denn wir sind alle Sünder.« Peng, das hat gesessen. Alle sind Sünder. Auch die Millionen-Kicker. Auch (aber nicht nur! ;-) ) Uli Hoeness (yeah!). Du. Ich. Alle haben Gott nötig. So ist das.

Finde das klasse: Da fällt es selbst »offiziellen« christlichen Künstlern schwer, ihren Glauben an Jesus öffentlich zum Thema zu machen (siehe Daves Beitrag dazu) – und ein K/kicker redet Klartext. Wow. Da ist sogar der Verein plötzlich egal.

 

Ein Kommentar zu “Entschuldigung fällig…”

  1. Dave meint:

    danke für den beitrag. ich sollte mir den kicker öfters mal kaufen und nicht nur online lesen ;-)
    kannste mir das bei gelegenheit scannen? das wäre schick :-)

Deine Meinung?!