Elementarschule

9. Januar 2008

…weiß noch nicht genau, ob dieses brandaktuelle Testergebnis für oder gegen meinen Blog spricht – vor allem, wenn ich es mit den Wertungen für Simon oder gar Achti vergleiche…

 

11 Kommentare zu “Elementarschule”

  1. Simon meint:

    Haha… das tröstet mich jetzt doch ein wenig ;) Würde sagen, wir lassen unseren privaten Pisa-Test gewissen Stellen in Bonn lieber nicht zukommen…

  2. Daniel meint:

    …wie schon bei Achti angemerkt – ich nehme einfach mal an, der Test testet die Lesbarkeit eines Blogs…und dann gilt natürlich: Je einfacher, desto besser! :-) Bin schon gespannt auf den ersten Sechsjährigen, der hier seinen Kommentar abgibt. ;-)

  3. warnschild meint:

    Vielleicht bräuchte man einen deutschen Test? – Letztlich sagt er wohl nur aus, wieviele Anglizismen man gebraucht, von wegen Wortvielfalt usw… Dann wäre “elementary school” doch extremst gut! ;-)

  4. Achti meint:

    Auf Deine Frage, ob man genial sein muss, um es zu verstehen:
    ich wollte Dir mitteilen, dass leider nicht genial genug bist, das zu verstehen. Aber Dein eigenes Testergebnis spricht natürlich Bände…

  5. Daniel meint:

    @ warnschild: Noch ’ne mögliche Interpretation…

  6. martin meint:

    *tadaaaa*. ich hab auch high school – level…wahrscheinlich geht diese bewertung von der anzahl der komentare aus: viele kommentare zu den beiträgen verdeutlichen hohe verständnis des textes. oder andersherum: die beiträge müssen, weil sie so einfach sind durch viele kommentare ergänzt werden. *haha*
    selbst http://www.bundesregierung.de hat “genius” – status. das verwundert. wahrscheinlich gehts hier nur um programmiercode oder so. in analogie zum behördensicherheitsstaat ist deswegen die bundesregierungswebsite völlig unverständlich – wenn man nur den quelltext liest ;-) .

  7. Daniel meint:

    Zu dumm, dass die Bewertungskritierien wirklich NIRGENDS zu finden sind… Sehr verdächtig. Vielleicht funktioniert die Sache einfach via Zufallsgenerator?!

  8. Achti meint:

    Hm, dann müsste ja bei weiteren versuchen etwas ganz anderes herauskommen. Tut es aber nicht – ich hab’s versucht.
    Zu dumm! ;-)

  9. Johanna meint:

    oh je, Daniel… – dass das Niveau deines Blogs noch unter bild.de (junior high school) und “Britt – der Talk um 1″ (high school) liegt, ist ja schon bedenklich…
    ;-)

  10. Daniel meint:

    Ich weise wiederholt darauf hin, dass die Bewertungskriterien IMMER NOCH NICHT geklärt sind. :-) Auch wenn es wohl kein Zufallsgenerator ist…

  11. Johanna meint:

    naja, Daniel… um die Kriterien dieses Testes zu verstehen, muss man wahrscheinlich einfach ein Genius sein – was du ja offensichtlich nicht bist :-)

Deine Meinung?!