Aufstieg – ohne Federico?!

30. März 2007

2:1 in Paderborn! Es bleibt also dabei: Auf Niederlagen reagiert der Karlsruher Sportclub diese Saison stets mit einem Sieg. Nicht das schlechteste Konzept, wenn man Tabellenplatz 1 halten will. Ich freue mich derweil auf Zeiten, in denen man die Spiele seines Lieblingsclubs nicht mehr (nur) via Internet-Liveticker verfolgen muss – da wird man mit jedem Mausklick nervöser…

…fast noch cooler finde ich allerdings, was sich zwei Stunden später in der ersten Bundesliga abgespielt hat: Dort findet sich Borussia Dortmund – nach einer 0:1-Pleite im Westfalen-Derby gegen Bielefeld – inzwischen auf Platz 16 wieder. Was wiederum heißen könnte, dass Giovanni Federico – der maßgeblich am Karlsruher Aufstiegsprojekt mitbastelt, erst heute wieder mit zwei schlichtweg genialen Vorlagen… – nächste Saison doch wieder zu Köln, Koblenz und den Kickern aus Offenbach tingelt… Ob das dem »Kindheitstraum« entspricht, der doch mit der Vertragsunterzeichnung »in Erfüllung« ging?! Ist es arg unchristlich, wenn ich das mit einer gewissen Häme anmerke…?!

 

6 Kommentare zu “Aufstieg – ohne Federico?!”

  1. Andi meint:

    Hey,

    weiß zufällig jemand, ob der auch einen Vertrag für die zweite Liga unterschrieben hat? Der könnts doch sich und uns leicht machen, und einfach beim KSC bleiben.

  2. Daniel meint:

    Hmm…an die Option habe ich noch gar nicht gedacht… :) Aber ob sich der Knabe im Eifer des Gefechts dahingehend abgesichert hat?!

  3. Dave meint:

    der vertrag von federico ist NUR für die 1.liga in dortmund gültig. allerdings frage ich mich, was wäre, wenn dortmund absteigt? bleibt er dann? ist er dann “freiwild”?

  4. Simon meint:

    Der Vertrag ist für die erste UND zweite Liga gültig. Desshalb würde es mich freuen wenn der BVB absteigt und sich mal wieder ( wie z.B. auch Schwarz) eine frühe Entscheidung rächt und er weiterhin in der 2. Liga spielen muss.

  5. Thomy #6 meint:

    gibts in dem blog nur gelbfüßler? relevant ist doch eher, ob der vfb den pokal holt und platz 3 vor den doofen bayern hält, oder?!

  6. andrea meint:

    relevant ist auschließlich, daß der vfbääh den pokal nicht holt & sich vor mir aus als 3. wg bayerns CL-Sieg NICHT qualifiziert

Deine Meinung?!