Alles wacht, einsam schläft…

23. Januar 2010

Der Ökumenische Rat der Kirchen (ÖRK) hat einen lohnenden Flyer herausgegeben. »Stationen der ökumenischen Bewegung 1910 bis 2010« – im Innenteil anschaulich als Fluss-Diagramm präsentiert.

Außen abgedruckt ist ein Schiff. Das zentrale Symbol der Ökumene. An sich also nicht die schlechteste Idee. Aber dass im Schiff ausgerechnet einer schläft, ist zumindest kurios. Und ließe sich auf verschiedene Art und Weise auslegen (nicht nur negativ übrigens!)…

Ein Dankeschön an Michael für seine scharfe Beobachtungsgabe!

 

2 Kommentare zu “Alles wacht, einsam schläft…”

  1. Alex meint:

    Danke für den Tipp, wo kann man den Flyer denn bekommen?

  2. Daniel meint:

    Gute Frage. Uns wurde er im Vikariats-Kurs ausgeteilt. :-) Frag doch mal direkt an beim ÖRK.

Deine Meinung?!