Agathe Bauer

27. Oktober 2008

Wer es war, weiß man nicht mehr. Aber die Person, die im Refrain »I’ve Got The Power« im gleichnamigen Song von SNAP! erstmals den Eigennamen »Agathe Bauer« verstand, hätte heute berühmt sein können. Mittlerweile häufen sich die Hitlisten der Lied-»Verhörer«. Und klar, dass von Anfang an auch Kinderlieder mit von der Partie waren. Mein Favorit: »Dies Kind soll unser letztes sein« in Paul Gerhardts »Nun ruhen alle Wälder«…

Hier ein nettes Fundstück aus dem Radio…

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

…und die interessierte Frage an euch: Welche Lieblings-Verhörer kennt ihr?!

 

Ein Kommentar zu “Agathe Bauer”

  1. Tobias Lampert meint:

    Bei dem Sender meines Vertrauens für Situationen, in denenen Deutschlandfunk oder Bayern 2 doch zu intellektuell ist, gibt es in der Morgensendung seit ein paar Monaten ein Feature zu solchen Verhörern, da sind teilweise auch sehr witzige Sachen dabei:

    http://blog.br-online.de/fruehaufdreher/index.php?/categories/2-Verhoerhammer

    Ach ja: Privat-Rezi zu Deinem ichthys-Beitrag kommt noch! ;-)

Deine Meinung?!