Daniels Homepage

Nur eine von vielen Seiten im Netz?



   Hallo - herzlich willkommen auf meiner Homepage! Echt schön, dass du hergefunden hast.


Die wichtigste Info gleich zu Beginn - warum gibt es diese Seite überhaupt? Hier drei Gründe:
  • Erstens möchte ich diese Gelegenheit nutzen, Inhalte und Meinungen zu veröffentlichen.
  • Zweitens möchte ich hier eine Seite anbieten, die man gerne besucht. Es gibt eigentlich schon genug lieblose Seiten im Netz.
  • Und drittens macht das Schreiben und Entwerfen in HTML natürlich auch viel Spaß.
Aktuelle Info: Momentan fehlt mir leider die Zeit zum häufigen Aktualisieren - deswegen wird nur noch rund alle drei Wochen alles auf den neuesten Stand gebracht. Bin mir aber sicher, dass es spätestens im Juli (zwischen Zivildienst und Studium :-)) zu einem Komplett-Update kommen wird. Sorry, dass ich noch nichts Genaueres sagen kann...

Jetzt aber genug der Vorrede - schau dich einfach selbst ein bisschen hier um!

Grafik: Ein Foto von mir

Grafik: Pfeil   Zur News-Sammlung      


   Momentan gibt es die folgenden Angebote:


Grafik: Button für Rubrik Nr. 1 (Persönliches) ...oder: »Ein Blick hinter die Kulissen...«

Hier gibt es ein paar - wenige - Infos über mich, meine Familie, meine Interessen und einiges mehr. Auch ein paar Fotos kann man sich ansehen.

Grafik: Button für Rubrik Nr. 2 (Jesus first!) ...oder: »Was echte Zukunft ist«

»Kann man denn heute noch so naiv sein, an so was zu glauben?« »Und was soll mich das angehen?« Um Fragen dieser Art - und eben vor allem um das, was wirklich zählt - geht es auf dieser Seite. Etwas textlastig, aber es ist ja auch wichtig.

Grafik: Button für Rubrik Nr. 3 (ATARI - nicht nur Legende) ...oder: »Warum Microsoft lange nicht so gut ist wie die meisten denken...«

»ATARI - gibt es den denn überhaupt noch?« Ja klar - warum denn nicht? Unter dieser Rubrik werden Rechner und Software vorgestellt - und nebenbei erfährt man auch, warum man mit einem Verzicht auf Windows um einiges besser fährt...

Grafik: Button für Rubrik Nr. 4 (Unterhaltung) ...oder: »Die etwas weniger ernsthaften Inhalte dieser Homepage...«

Ein buntes Sammelsurium: Neben Lehrersprüchen kommen auch Promis wie Loriot oder Eugen Roth zum Zuge. Aber das ist noch nicht alles...

Grafik: Button für Rubrik Nr. 5 (Schulisches) ...oder: »Hilfen von Schüler für Schüler«

Hier finden sich einige Texte, die ich während meines Schüler-Daseins verfasst habe: Vor allem Latein- und Griechisch-Übersetzungen, aber beispielsweise auch Aufsätze über die »Klassiker« des Deutsch-Unterrichts oder Merkblätter zu verschiedenen geschichtlichen Ereignissen.

Grafik: Button für Rubrik Nr. 6 (Denksport) Auf dieser Seite sind die grauen Zellen gefordert: Denksport-Aufgaben aller Art - nur das Beste vom Besten!

Grafik: Button für Rubrik Nr. 7 (Links) »Häääh, was sind denn Links?« Also - »Links« sind Verweise auf andere Seiten im Netz...in diesem Fall sind das solche Seiten, deren Besuch besonders empfehlenswert ist...



   Die News-Sammlung: Immer frisch informiert mit den letzten zehn Neuigkeiten dieser Seite!

Grafik: -New-

Grafik: -Updated-

+++ Die Planungen für ein Komplett-Update laufen! (3.3.) +++ Persönliche Seite aktualisiert (3.3.) +++ Link-Liste »entrümpelt« (3.3.) +++ Unfangreiche Aktualisierungen (22.12.) +++ Link-Liste überarbeitet (22.12.) +++ Neuer Text in der »Unterhaltungs«-Rubrik: »Gibt es den Weihnachtsmann?« (22.12.) +++ »Jesus first!«-Seite komplett überarbeitet! (11.10.) +++ Die »Jesus lebt!«-Seite heißt ab sofort: »Jesus first!« (11.10.) +++ Neue Rubrik unter »Persönliches«: Wo ich so wohne... (11.10.) +++ Verschiedene Aktualisierungen (30.9.) +++

Grafik: -Under Construction- (mit ein Motto dieser Homepage)



Grafik: Kugel Im August 2001 hat der Reutlinger Lokalsender »helle welle« (erreichbar über 96,6 MHz) diese Seite in einem Beitrag kurz vorgestellt! Hier gibt es die Meldung im MP3-Format...

Grafik: Kugel Mittlerweile ist es schon ein fester Bestandteil dieser Seite - das Gästebuch! Die ultimative Gelegenheit zum Feedback. Kritik, Lob, Grüße - alles ist erwünscht. Also - egal, was du zu sagen hast: Trag' Dich ein! Animierte Grafik: Gästebuch

Grafik: Kugel Vielleicht hast du ja auch Lust auf eine kritische Bewertung meiner Homepage. Dann nimm Dir doch einfach den kleinen Fragebogen vor - ich würde mich freuen!

Animierte Grafik: Briefkasten Grafik: Kugel Feedback (Kritik, Anregungen, Fragen zum Inhalt usw.) oder Grüße kann man mir natürlich auch über diese kleinen elektronischen Briefe, allgemein auch Grafik: Briefkuvert emails genannt, übermitteln - darüber freu ich mich eigentlich immer...
(Aber bitte weder Daten über 8 MegaByte noch irgendwelchen Werbemüll...!)


So viele Leute waren schon auf dieser Seite:  Animierte Grafik:
  Zähler

(Nun ja, ich bin auch schon auf den Gedanken gekommen, dass da vielleicht was defekt sein könnte...)

In Wirklichkeit bist Du - seit dem 22. April 2000 - ziemlich genau !


Grafik: Pfeil   Zum Seitenanfang      



Grafik: Icon: -Viewable with any browser- Animierte Grafik: -Best viewed with open eyes-

Grafik: Link auf die Homepage des Jugenkalenders »Ich hab's!«

Grafik: -Under Construction- (mit ein Motto dieser
  Homepage)

Made with an Grafik: Atari-Logo : Grafik: -Power without the price- .

Speicher-Adresse dieser Seite im Internet: http://www.ug-abi.de/~daniel-schlunk/

Die Seite ist außerdem über die (Haupt-)Domain http://www.daniel-schlunk.de erreichbar.

©   Daniel Schlunk (dies gilt für alle Teile dieser Homepage!)   -   Letzte Änderung: 3. März 2003