Hauptsache durch!

5. August 2007

Haarscharf ging es heute nachmittag in Mecklenburg zu: Nach einer denkbar schwachen Leistung hat der Karlsruher SC den Viertligisten TSG Neustrelitz niedergerungen – und steht in der zweiten Runde des DFB-Pokals. Die Joker Sebastian Freis und Stefan Buck (mit Letzterem war ein Bengelhaus-Kommilitone vor einigen Jahren noch in einer Mannschaft…) haben eingeschlagen – allerdings erst in der Verlängerung: Endstand 0:2.

Zum Glück blieb mir das Elfmeterschießen erspart – das hätte ich vor dem (gewohnt störanfälligen Liveticker) nicht ausgehalten. Ich freue mich auf die bewegten Bilder, die die ARD-Sportschau gleich sendet. :)

Noch läuft es also nicht so rund bei »meinem« Aufsteiger. Auch vom Ligapokal-Spiel gegen Schalke 04 (ein unansehnliches 0:1) hatte ich mir mehr erwartet. Ein verschossener Elfmeter rächt sich halt…

Na ja. Der VfB hat es gestern kaum besser gemacht. Zwei Platzverweise, zwei Elfmetertore, 2:1 beim SV Wehen Wiesbaden. Der Pokal hat nach wie vor seine eigenen Gesetze…

Nur noch wenige Tage bis zum Start in die neue Bundesligarunde. Karten für die Hinrunde konnte ich nicht ergattern – möglich war nur noch Bielefeld…und am entsprechenden Wochenende bin ich weg. Was den sportlichen Erfolg angeht, bin ich aber immer noch optimistisch. Bin u.a. zwei (private) Wetten eingegangen. Wenn der KSC am Ende einen einstelligen Tabellenplatz belegt, muss ich mir überlegen, was ich mit 1 kg Schokolade mache… Außerdem verweise ich auf zwei lohnende Internet-Tipprunden, bei denen ich mitmache: Simons »Vries-Land« bittet zu einer wöchentlichen Abstimmung. Nicht ganz so regelmäßig drandenken muss man (meines Wissens) beim »kicker«-Managerspiel Interactive, das u.a.eine »Fußball-Gott-Liga« beinhaltet (bei der auch Cacau vom…ääh…VfB mitmischt).

P.S.: Morgen bekomme ich mein MacBook wieder. Die nächsten Einträge werden wieder bunter, was Bilder etc. angeht – versprochen!

 

Ein Kommentar zu “Hauptsache durch!”

  1. Dave meint:

    ha. ich bin auch in der managerliga :-)

Deine Meinung?!